Die TAGESMÜTTER stellen sich vor

Auf dem Bild sehen sie oben Jennifer Goth, Christin Arnhold und Liliana Palocius und unten Janine Franke, Mandy Deiters und Christina Papperitz.

 

Christin Arnhold

Kinderbetreuung "Sonnenkäfer"

" Ihr Kind in guten Händen"

Liebe Eltern,

seit 2008 arbeite ich als Kindertagespflegeperson mit Kindern im Alter von 0-10 Jahren. Zur Zeit betreue ich 8 Kinder, davon 5 gleichzeitig. Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin mit Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson. Ich bin Mutter eines 9 jährigen Sohnes. Wir bewohnen ein Haus mit Garten in ruhiger Lage in Meckenheim, mit einer schönen Umgebung nähe der Felder und einigen Spielplatzen. Für die Tageskinder stehen zwei Spielzimmer und Schlafzimmer zur Verfügung. Unsere Aktivitäten während des Alltags sind: das Aufhalten an der frischen Luft, auf dem Spielplatz, im Garten, im Feld oder im Park spazieren gehen. Einmal wöchentlich gehen wir in Kooperation mit anderen Tagesmüttern turnen. Außerdem finden regelmäßig Bastelaktionen und Sprachförderung im Kreis mit Kinderliedern und Fingerspielen statt. Im Bereich der Montessoriepädagogik habe ich Fortbildungen absolviert. Im Jahr 2013 erhielt ich meine Zertifizierung zur " Erziehungsberaterin" . Rituale und eine gesunde Ernährung sind mir besonders wichtig.

Zur Zeit habe ich leider alle Plätze belegt. Gerne können Sie mich auf meiner Homepage für weitere Informationen zu meiner Person und meiner Tagespflegestelle besuchen. Des Weiteren erwarten sie Bilder, die Ihnen einen kleinen Einblick über den Betreuungsort und unseren Alltag verschaffen.

Für dieses Jahr haben wir leider keine Plätze mehr frei. Ab Sommer 2018 können wir wieder neue Sonnenkäfer aufnehmen.

www.Tagesmutter-ChristinArnhold.de

Auch telefonisch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

02225/9809061 wenn diese nicht verfügbar dann:02225/9567680

01773318447

Ich freue mich über Ihren Besuch.

Ihre Christin Arnhold

 

 

Petra Brendel

Tagesmutter - Nanny

"Schäfchen-Kids"

Schäferhof 3, 53340 Meckenheim

Fam.Dr.Brendel@gmx.de

Deutsch & Englisch                                    German & English

zertifizierte Tagesmutter                            certified Nanny

Förderung vom Jugendamt                         promoted by the youth welfare office

Kinder von 0 - 14 Jahre                              kids from 0 - 14 years

Montag - Freitag 7 Uhr - 18 Uhr                  Monday - Friday 7 AM - 6 PM

sowie nach Vereinbarung                            and by appointment

 

Please contact me!

 

Ihre Petra Brendel

 

Mandy Deiters

Kinderbetreuung "Spatzennest" 

"Erziehung in familiärer Umgebung"

Liebe Eltern,

seit 2010 arbeite ich als Kindertagespflegeperson mit Kindern im Alter von 0-13 Jahren. Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester, verheiratet und Mama von drei wunderbaren Jungs. Wir wohnen mit unseren 2 Katzen,  Elmo und Finchen, in einem gemütlichen Reiheneckhaus in Alt-Meckenheim. Zu unseren täglichen Aktivitäten gehören Spaziergänge , Spielplatzbesuche, einmal wöchentliches Turnprogramm sowie gelegentliche Bastelaktionen in Kooperation mit anderen Tagesmüttern,unser täglicher Sing- und Sitzkreis , wo gezielte Sprachförderung mit Kinderliedern und Fingerspielen gefördert werden , gemeinsames essen, Zähne putzen und die gemeinschaftliche Ruhepause nach dem Mittagessen.

Ich biete flexible Betreuungszeiten unter der Woche an.

Betreuung am Wochenende sowie Übernachtbetreuung kommt für mich nur bedingt in frage.

Im Sommer 2015, am besten ab August 2015, ist ein Platz im Spatzennest zu vergeben. Gerne können Sie mich auf meiner Homepage für weitere Informationen und Bilder besuchen.

Tagesmutter Mandy Deiters

Ich freue mich über Ihren Besuch.

Ihre Mandy Deiters

 

 

 

Jennifer Goth

Kinderbetreuung "Die Traumfabrik"

"der kleine Kindergarten"

Liebe Eltern,

seit 2012 arbeite ich als qualifizierte Tagesmutter mit Kindern im Alter von 0-13 Jahren. Ich bin staatlich geprüfte und anerkannte Erzieherin, verheiratet und habe einen fast dreijährigen Sohn. Gemeinsam mit unserer Katze "Mala" bewohnen wir ein Haus mit Garten in Meckenheim-Alt Merl. Die Gegend ist zum Teil für Autos nicht befahrbar oder sehr verkehrsberuhigt und wenige Schritte vom Kottenforster Wald, Feld, Spielplätzen und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Diese Ausflugsmöglichkeiten nutzen wir bei unseren täglichen Spaziergängen. Neben der täglichen Frischluft gehört zum Tagesablauf das gemeinsame Einnehmen von Mahlzeiten, Sing- und Spielkreis,Bewegungsbaustellen, kreative Angebote und Ruhezeit. Besondere Ausflüge, wie z.B. Waldau, Freizeitpark, Rheinaue, Zoo oder ähnliches gehören ebenfalls zu unserem Programm.

Besonders wichtig ist mir die Förderung der Selbstständigkeit, Bewegungserziehung und Sprache, sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Eltern. Neben den Tür- und Angelgesprächen finden regelmässige Entwicklungsgespräche und Elterncafés statt.

Sie möchten gerne mehr über mich und meine Arbeit in der Tagespflege erfahren, vielleicht auch schon einen ersten Einblick in die Räumlichkeiten werfen, so besuchen Sie doch einfach meine Homepage.

Tagesmutter Jennifer Goth

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Mit herzlichen Grüßen  Tagesmutti Jenny

 

 

Janine Franke

Kinderbetreuung 'Die kleinen Elefanten'

"Familiäre Betreuung in Kleinstgruppen"

Liebe Eltern,

seit 2009 arbeite ich nun als zertifizierte Tagesmutter mit Kindern im Altern von 0-5 Jahren. Ich bin gelernte Sozialassistentin, veheiratet und habe einen achtjährigen Sohn und eine Tochter von drei Monaten. Meine Familie, zu der auch unsere Katze 'Tinka' gehört, wohnt in einem Einfamilienhaus in Alt-Meckenheim. Ganz in der Nähe befinden sich der Wasserspielplatz, der Park und der Neue Markt. Mit den Tageskindern halte ich mich gerne an der frischen Luft auf. Außerdem gehört der tägliche Morgenkreis sowie die Obstmahlzeit mit zu unserem Tagesablauf. Einmal in der Woche gehen wir zum Turnen, wo wir uns mit anderen Tagesmüttern treffen.

Zur Zeit habe ich leider alle Plätze belegt. Ab August 2017 habe ich wieder Plätze frei. Gerne können Sie mich auf meiner Homepage besuchen...

www.tagespflege-die-kleinen-elefanten-meckenheim.de/ oder telefonisch einen Kennlerntermin vereinbaren.

Telefon: 02225 / 955 48 37 oder 0178 / 69 43 579 

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihre Janine Franke

 

 

Christina Papperitz

qualifizierte Tagesmutter der "Mäusekiste"

"Individuelle und liebevolle Kinderbetreuung"

 

Liebe Eltern,

seit Januar 2014 arbeite ich als Tagespflegeperson mit Kindern im Alter von 0-13 Jahren. Meine Kindertagespflege-Qualifikation mit Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Meckenheim erwarb ich 2014. Ich bin staatlich geprüfte Sozialhelferin und examinierte Altenpflegerin mit Weiterbildung in Psychomotorik. 

Zu meiner Familie gehören meine beiden Töchter Fiona und Lynn, mein Mann und unser Familienhund Phillip. Unser Einfamilienhaus befindet sich in einer ruhigen Lage, mit Spielstraße in Alt-Meckenheim. Der Park, die Felder und der Spielplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe. Täglich genießen wir die frische Luft und erkunden die Umgebung. Einmal in der Woche gehe ich mit meinen Tageskindern, in Kooperation mit einer befreundeten Tagesmutter, turnen. Diese Zusammenarbeit von uns ermöglicht den Kindern soziale, kognitive, emotionale und motorische Kompetenzen mit anderen Kindern zu erfahren. Ein morgendlicher Singkreis gehört auch zu unseren festen Ritualen. Auf eine gesunde und abwechslungs-reiche Ernährung lege ich großen Wert. Des Weiteren biete ich flexible Betreuungszeiten, nachmittags sowie an den Wochenenden an.

Durch liebevollen und respektvollen Umgang möchte ich das Selbstbewusstsein der Kinder aufbauen und stärken.

Ab August 2016 habe ich wieder Betreungsplätze frei. Notfallbetreuung und Babysitting ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit finden Sie auf meiner Homepage.

www.Maeusekistemeckenheim.beepworld.de

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihre Christina Papperitz

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!